Ihr persönlicher Trainer

Qualifikationen

Dipl. Fitnessökonom (BA)
Fitnesstrainer B Lizenz (BA)
Fitnesstrainer B Lizenz (Inline)
Cardiotrainer (BA)
Ernährungstrainer (BA)
Gesundheitstrainer (BA)
Rehabilitationstrainer (BA)
Masseur (Safs & Beta)

Werdegang

Ab meinem berufsbegleitenden Studium 2004 sammelte ich bis heute in insgesamt 7 Studios meine Erfahrungen und Wissen. Vor allem im Bereich der biometrischen Trainingsmechanik und in Sachen Ernährung konnte ich meine fachliche Kompetenz, auch aufgrund von starkem Eigeninteresse, gut vertiefen. Während meines Studiums konnte ich auch meine rehabilitativen Kenntnisse erweitern, sodass ich bei fast allen körperlichen Gebrechen zielführend und angemessen mit Training und Übungsplänen helfen kann. Mit motivationalen Aspekten, der absoluten Grundlage für Erfolge aller Art, setzte ich mich seit Anfang an bis heute automatisch bei meinen Kunden Training für Training auseinander.

Allgemeines

Sportliche Leistung (für die, die es wissen wollen):
freies LH-Bankdrücken: Gewicht 100 kg, 11-12 WH;
Klimmzüge, schulterbreiter Griff: 18-21 WH

Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch
Körpergewicht: 84 – 86 kg
Körpergröße: 178 cm
Fettanteil: 11 – 13%

Persönliche Philosophie
Als sportbegeisterter Mensch sehe ich in der regelmäßigen sportlichen Ertüchtigung nicht nur auf die optisch daraus resultierenden Effekte, sondern seit Längerem immer mehr die Optimierung meiner Lebensqualität durch einen erfrischten und geordneten Geist und einen gesteigerten Antrieb im Alltag. Ohne Sport merke ich, dass mein Körper langsam müde wird und nach vier oder fünf Tagen ohne Sport eingeschlafen ist. Die Ernährung ist mir mindestens so wichtig wie der sportliche Teil. Sie soll zweckmäßig sein, aber so gut schmecken, dass ich mich immer wieder darauf freue, etwas zu kochen. Dafür nehme ich mir regelmäßig Zeit und würze dabei vielseitig und intensiv. Und alle heiligen Zeiten gönne ich mir zugegebenermaßen auch einmal eine Packung Erdnussflocken. Die Tatsache, dass der Körper unterschiedliche Zeit für seine Regeneration benötigt, berücksichtige ich ebenso, wie die aktive Förderung derselben.

Und weil ich an mir und an vielen anderen Kunden merke, wie gut diese Kombination aus den drei Bereichen zusammen viel Zufriedenheit und einfach ein gutes Gefühl erzeugen kann, gebe ich dieses Wissen und diese Praktiken nicht nur gerne weiter. Viel mehr noch: Am liebsten in meinem Beruf gehe ich auf Nummer Sicher und bewerkstellige diese Dinge gleich selber so gut wie möglich an meinen Klienten. Und sehe dann mit Freude, dass nach gewisser Zeit genau diese Dinge, die am Anfang noch Wunsch waren, jetzt Realität geworden sind. Deshalb kann man das, was ich an meinen Klienten bewerkstellige, am besten mit dem Leitspruch “Ihr Ziel ist meine Aufgabe” beschreiben.

Ferner stelle ich immer wieder aufs Neue fest, dass immer mehr Arten von Krankheiten, hausgemacht und damit vermeidbar, im Leben (zu) vieler Menschen eine große Wende bedeuten, die teilweise wiederum andere Menschen ebenso mit ins Boot zieht. Viele wissen sogar, dass Sie “etwas” besser oder anders machen sollten, haben nur keinen Antrieb (mehr) und gehen so den offensichtlichen und traurigen Irrweg. Genau diesen Menschen zum Guten und Gesunden zu verhelfen ist zwar anfangs oft schwer, bringt dann aber später vielfach erfüllende Dankbarkeit mit sich.

Hobbys

Fitness seit 2001, Laufen seit 1999, Tennis, Squash, Schach, Bogenschießen, kulinarisches Genießen;

umsgesetzt von eumedio Werbeagentur